projects

TYPO3 Projekt mit Templateselektor

Im folgenden möchte ich zwei kürzlich fertiggestellte TYPO3 Projekte vorstellen:

Pünktlich zur diesjährigen CEBIT wurde der Relaunch der Webseite"www.deleco-erp.de" fertiggestellt.

 

Bei diesem Projekt kommen verschiedene Seitenlayouts zum Einsatz. Damit der Redakteur die volle Kontrolle über das Aussehen der Seite hat, kann er bei Anlegen der Seite auch gleich das Aussehen bestimmen. Da neben dieser Anforderung die Seiten auch Mehrsprachig verwaltet werden sollen, und TemplaVoila in der aktuellen Version keine volle Unterstützung für Mehrsprachigkeit bietet, wurde dafür die Erweiterung "rlmp_tmplselector" verwendet.
Neben dieser "Vorlagen-Auswahl" hat das Projekt noch weitere Besonderheiten:

  • PDF Generierung "on the fly" (ext: pdf_generator)
  • XHTML konformer und barrierefreier Auftritt (ext: css_styled_content / cron_cssstyledimgtext)
  • Umfangreiches Trackingsystem zur Analyse von Marketingmaßnahmen. (Angepasste Erweiterung von danp_adwordstracker )

Webseite: www.deleco-erp.de

 

By: Daniel Pötzinger

blog comments powered by Disqus
blogroll